DIRENZA Ford Focus RS MK3 MVT Ladeluftkühler Kit

649,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 10-14 Werktage

  • DZIC038
DIRENZA Ford Focus RS MK3 MVT Ladeluftkühler Kit 2016- 257KW / 350PS - wahlweise in... mehr
Produktinformationen "DIRENZA Ford Focus RS MK3 MVT Ladeluftkühler Kit"

DIRENZA Ford Focus RS MK3 MVT Ladeluftkühler Kit 2016- 257KW / 350PS

- wahlweise in schwarz oder silber lieferbar!

 - Vollaluminium, WIG-geschweißt, Endtanks aus Aluminiumguss mit "Multi Vane Technology"

 - "Bar & Plate" Kernkonstruktion

 - inkl. Ladeluftkühler-Rohre, Silikonverbinder und Montagezubehör + Einbauanleitung

-  ohne Zulassung! / Eintragung nach §21 erforderlich!

 

"Revolutionäres Ladeluftkühler-Design steigert Kühlleistung und Motorleistung"

Was ist MVT ?

MVT steht für Multi Vane Technology und ist eine Marke von Direnza. MVT verbessert den Wirkungsgrad eines Ladeluftkühlers erheblich, was zu niedrigeren Ansaugtemperaturen und letztendlich zu einer höheren Motorleistung führt.

In den MVT-Ladeluftkühlern von Direnza befinden sich spezielle Leitschaufeln, die die einströmende Ladeluft über den gesamten Ladeluftkühlerkern verteilen und eine deutlich höhere Kühleffizienz als ein System ohne MVT erzielen.

Ausgiebige Untersuchungen an vorhandenen Ladeluftkühler-Konstruktionen haben ergeben, dass die meisten Systeme abgewinkelte Endtanks mit sehr schlechten Luftströmungseigenschaften aufweisen.

Viele der von uns analysierten Ladeluftkühler leiteten den größten Teil der Ladeluft (bis zu 80%) durch nur 20% des Kerns, und die verbleibende Luft driftete ungleichmäßig durch den Rest des Systems.

Nach der Erforschung der Konkurrenzkonzepte für Ladeluftkühler haben unsere Ingenieure innerhalb von 12 Monaten ihr MVT-Konzept mit modernster 3D-CAD-Software und CFD-Modellanalyse sorgfältig verfeinert.

Unsere Ingenieure haben nicht nur der Form und dem Winkel der Ladeluftkühler große Aufmerksamkeit geschenkt, sondern auch Endtanks aus Aluminiumguss mit außergewöhnlichen Luftströmungseigenschaften entwickelt.

Intercooler / Radiator - Core Length (mm)     610
Intercooler / Radiator - Core Width (mm)     195
Intercooler / Radiator - Core Height (mm)     115
Intercooler / Radiator - Overall Length (mm)     925
Intercooler / Radiator - Overall Width (mm)     195
Intercooler / Radiator - Overall Height (mm)     185
Intercooler / Radiator - Inlet Size (mm)     63
Intercooler / Radiator - Outlet Size (mm)     63
Intercooler / Radiator - Hose Bore (mm)     63

Proven Performance
Fitted with our new front mount MVT intercooler kit, our Ford Focus MK3 RS showed a power increase of +9.4bhp and 6.3lb/ft of torque on the dynamometer. Not only that but outlet temperatures were 8.4°C lower than standard as well as a pressure drop 0.62psi lower than stock - all of this was achieved without any engine remapping, or other performance modification.

Intercoolers with Multi Vane Technology are manufactured to an incredibly high standard, and are the perfect addition to any car, especially those already generating more power than standard thanks to the intercooler's greater cooling capability.

 

Weiterführende Links zu "DIRENZA Ford Focus RS MK3 MVT Ladeluftkühler Kit"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "DIRENZA Ford Focus RS MK3 MVT Ladeluftkühler Kit"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen