HG-Motorsport BMW 1/2/3/4 und F20/F30 "HF-Series" Upgrade-Ladeluftkühler
Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Motorsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand von HG-Motorsport getestet.
Dieser Ladeluftkühler wird mit einem TÜV-Teilegutachten zur Eintragung nach §19Abs.3 geliefert!
Länge: 510mm (Netz)
Höhe: 152mm(Netz)
Tiefe: 140mm(Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 10,852cm³ (Serie:7,932cm³)
Anschlüsse: Serie
Passend für:
Fahrzeug | cm³ | kW | U/min | Typ |
---|---|---|---|---|
BMW 114d F20 / F21 (2012+) | 1598ccm | 70KW/95PS | 4000 U/min | N47D16A |
BMW 116d F20 / F21 (2011+) | 1598ccm | 85KW/116PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 118d(x) F20 / F21 (2011+) | 1995ccm | 105KW/143PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 120d(x) F20 / F21 (2011+) | 1995ccm | 135KW/184PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 125d F20 / F21 (2012+) | 1995ccm | 160KW/218PS | 4400 U/min | N47D20D |
BMW 114i F20 / F21 (2012+) | 1598ccm | 75KW/102PS | 4000 U/min | N13B16A |
BMW 116i F20 / F21 (2011+) | 1598ccm | 100KW/136PS | 4400 U/min | N13B16A |
BMW 118i F20 / F21 (2011+) | 1598ccm | 125KW/170PS | 4800 U/min | N13B16A |
BMW 125i F20 / F21 (2012+) | 1997ccm | 160KW/218PS | 5000 U/min | N20B20A |
BMW M135i(x) F20 / F21 (2011+) | 2979ccm | 235KW/320PS | 5800 U/min | N55B30A |
BMW 218d F22 / F23 (2014+) | 1995ccm | 103KW/143PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 220d(x) F22 / F23 (2014+) | 1995ccm | 135KW/184PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 225d F22 / F23 (2014+) | 1995ccm | 160KW/218PS | 4400 U/min | N47D20D |
BMW 228i(x) F22 / F23 (2014+) | 1997ccm | 180KW/245PS | 5000 U/min | N20B20A |
BMW M235i(x) F22/F23 (2014+) | 2979ccm | 240KW/326PS | 5800 U/min | N55B30A |
BMW 316d F30 / F31 / F34 (2012+) | 1995ccm | 85KW/116PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 318d(x) F30 / F31 / F34 (2012+) | 1995ccm | 105KW/143PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 320d(x) F30 / F31 / F34 (2011+) | 1995ccm | 135KW/184PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 325d F30 / F31 / F34 (2013+) | 1995ccm | 160KW/218PS | 4400 U/min | N47D20D |
BMW 330d(x) F30 / F31 / F34 (2012+) | 2993ccm | 190KW/258PS | 4000U/min | N57D30A |
BMW 335d(x) F30 / F31 / F34 (2013+) | 2993ccm | 230KW/313PS | 4400 U/min | N57D30B |
BMW 316i F30 / F31 / F34 (2011+) | 1598ccm | 100KW/136PS | 4400 U/min | N13B16A |
BMW 320i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) | 1997ccm | 135KW/184PS | 5000 U/min | N20B20B |
BMW 328i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) | 1997ccm | 180KW/245PS | 5000 U/min | N20B20A |
BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) | 2979ccm | 235KW/320PS | 5800 U/min | N55B30A |
BMW 420d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) | 1995ccm | 135KW/184PS | 4000 U/min | N47D20C |
BMW 425d F32 / F33 / F36 (2014+) | 1995ccm | 160KW/218PS | 4400 U/min | N47D20D |
BMW 430d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) | 2993ccm | 190KW/258PS | 4000 U/min | N57D30A |
BMW 435d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) | 2993ccm | 230KW/313PS | 4400 U/min | N57D30B |
BMW 420i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) | 1997ccm | 135KW/184PS | 5000 U/min | N20B20B |
BMW 428i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) | 1997ccm | 180KW/245PS | 5000 U/min | N20B20A |
BMW 435i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) | 2979ccm | 225KW/306PS | 5800 U/min | N55B30A |
Hinweis: Bei Cabrio Modellen muss die untere Dreiecksvertrebung in der Stoßstange angepasst werden,damit der LLK montiert werden kann.